Gottesdienstabläufe

Falk Schönherr schreibt zu den Erfahrungen im Klingenthaler Bezirk:

Ein Qualitätsmerkmal natürlicher Gemeindeentwicklung ist ein inspirierender Gottesdienst.
Für die zukünftige Gestaltung unserer bisherigen Gemeinschaftsstunden war uns wichtig, dass wir einen Gottesdienst gestalten, in dem die wesentlichen Bestandteile erkennbar und erlebbar sind.
Außerdem wollten wir Elemente wie Abendmahlsfeiern oder persönliche Glaubenszeugnisse sinnvoll in den Ablauf integrieren.
Herausgekommen sind verschiedene Gottesdienstabläufe, die vielleicht auch für euch eine Hilfe sind.

Hier eine alternative Vorlage aus der LKG Klingenthal

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hallo Falk, wolltest du nicht noch meinen „bevorzugten“ Ablauf einstellen? 🙂
    Denke, der wäre für den einen oder anderen brauchbar.
    LG Stefan

    1. Frank Hecker

      Hallo Stefan, ich habe den Ablauf von Falk erhalten und online gebracht. Vielen Dank für eure Vorlage.

Schreibe einen Kommentar