Alle unsere Gruppen sind geschützte Bereiche. Wer Mitglied in einer Gruppe werden will, muss sich registrieren und den Zugriff auf die Gruppe beantragen. Ein Moderator sorgt dafür, dass nur berechtigte Mitglieder Zugriff auf die Gruppe haben.

Startseite – Was gibts Neues

Ähnlich wie auf Facebook könnt ihr unter “Was gibt es neues” aktuelle Informationen schreiben oder eine Fragen stellen. Eure Kommentare sind auf der Startseite der Gruppe zu sehen und können von anderen Mitglieder kommentiert werden.

Forum

Das Forum ermöglicht euch den Austausch zu verschiedenen Themen. Es funktioniert wie die bekannten Internet-Foren.

Dokumente

Im Bereich “Dokumente” könnt ihr Dateien hoch- und runterladen. Dabei könnt ihr Dokumente in unterschiedliche – selbst gewählte – Kategorien einteilen.

Hier könnt ihr also z. B. Ideen, Konzepte und Vorlagen ablegen. Gerade dieser Bereich wird davon leben, dass ihr anderen zur Verfügung stellt, was gut bei euch läuft.

Mitglieder

Ihr seht, wer alles zu den Mitgliedern dieser Gruppe gehört und könnt so auch direkt Kontakt aufnehmen. Dazu muss aber jeder Benutzer seine Kontaktdaten ein- und freigeben, siehe Profil (TODO).
Unabhängig davon bleibt euch immer der Weg, direkt in die Gruppe zu schreiben, siehe Startseite.

E-Mail Optionen

Hier stellt ihr ein, ob ihr bei Aktivitäten in der Gruppe (z. B. jemand schreibt etwas) benachrichtigt werden wollt.
Standardmäßig erfolgt KEINE Benachrichtigung. Es ist aber ratsam, diese einzuschalten, sonst müsst ihr immer ausdrücklich nachschauen, ob jemand etwas geschreiben hat.